Mannschaft

Eisenbahner-Judoteam

Im Jahr 2017 formierten wir, die Eisenbahner, erstmalig eine eigene Männermannschaft für den Ligaverkehr und starteten in der Bezirksliga Köln. Obwohl das Niveau der Liga wegen der im gleichen Jahr eintretenden Ligareform mit der Reduzierung auf fünf Gewichtsklassen schwer einzuschätzen war, formulierten wir von Anfang an das Ziel, im oberen Tabellenbereich mitspielen zu wollen. Dies wollten wir mit einer Mischung aus erfahrenden Kämpfern aus den eigenen Reihen, jungen Kämpfern, welche an Wettkämpfe herangeführt werden sollten, und eng befreundeten Judokas erreichen. Letztlich konnten wir am Ende der Saison mit sechs Siegen (hier geht’s zu den Highlight-Videos unserer ersten Saison), einem Unentschieden und drei Niederlagen einen dennoch zufriedenstellenden 5. Platz verbuchen.

Entgegen der Erwartungen kämpft die Männermannschaft der Eisenbahner  in der Saison 2018 nicht in der Bezirksliga Köln, sondern ist in die Landesliga Köln aufgestiegen!
Da lediglich acht Mannschaften in der Landesliga Köln gemeldet waren (laut NWJV müssen es neun Mannschaften sein), musste eine Mannschaft aus der Bezirksliga aufsteigen – und die nächsten waren die Eisenbahner!

In der Landesliga Köln gilt es an vier Kampftagen (09.09., 30.09., 03.11. und 24.11.) gegen folgende Mannschaften zu bestehen:
1. Budo Club Eschweiler – Judo
Budo Sport Yamato Hürth 1967 e.V.
Dünnwalder TV Judo-Abteilung
1. Godesberger Judo Club e.V. II
Judo Club TSV Dieringhausen
PSV Köln – Judo
SSF Bonn
TSV Hertha Walheim, Abteilung Judo III

Da der Aufstieg sehr plötzlich kam, konnten wir uns nicht gezielt für die Landesliga verstärken, dennoch haben wir uns mit neuen Eisenbahnern verstärkt:
-66kg Timo Stallmann
-73kg Sebastian Lenzen
-81kg Jan-Ole Haake
-90kg Achim Friedrich und Sebastian Palluch
+90kg Thomas Mann und Alexander Schare

Alle Termine, Ergebnisse und die Tabelle sind bald hier nachzulesen. Falls Du die Termine, Ergebnisse und die Tabelle der vergangenen Saison nachschauen willst, klick hier!

Mannschaft 2018:

               – 66 kg Timo Stallmann

Andreas Jagner

Roland Scheitner

Mohamad Khalaf

               – 73 kg Davith Jayasinghe

Jan Spickermann

Alex Baur

Heiko Dietrich

Sebastian Lenzen

               – 81 kg Boris Feodoroff

Jan-Ole Haake

               – 90 kg Jan Schmidt

Achim Friedrich

Mert-Kaan Acar

Ralf Waldukat

Sebastian Palluch

                + 90 kg Dominic Kaiser

Thomas Mann

Alexander Schare

 

Mannschaftsfotos der letzten Saison:

1. Kampftag – 17.09.2017
2. Kampftag – 07.10.2017
3. Kampftag – 12.11.2017
4. Kampftag – 25.11.2017
5. Kampftag – 02.12.2017