Training

Bei den Eisenbahnern wird täglich Judo trainiert!

Zudem bieten wir für allen Altersklassen mind. zweimal wöchentlich Training an.

BITTE BEACHTEN: DERZEIT AUFNAHMESTOPP FÜR DIE U6.

Starten können bei uns Kinder in der U6 i.d.R. in dem Jahr, in dem sie 5 Jahre alt werden. Sobald sie dann im Sommer eingeschult wurden, kommen sie in die U8. In dem Jahr, in dem sie 8 Jahre alt werden, geht’s weiter in der U11 (usw).

 

Solltest Du oder Dein Kind Interesse haben bei uns mitzumachen, kannst Du gerne ein kostenloses Probetraining absolvieren. Alle sind jederzeit herzlich willkommen! Schreib uns am besten vorher kurz eine Email und wir gucken welches Training am besten passt: Judo@esv-olympia.de

Alles, was Du dazu brauchst, sind eine lange Sporthose, ein T-Shirt oder ein Pullover (bestenfalls Baumwolle) und Schlappen, um von der Umkleide zur Judo-Matte zu gehen. Ein Judo-Gi (Judoanzug) ist für die ersten Trainings noch nicht erforderlich.

Unsere Judohalle steht schon seit vielen Jahrzehnten auf dem Olympia-Gelände in der Werkstattstraße in Köln-Nippes! Hinter der großen Olympia-Halle haben wir ein Dojo mit einer Mattenfläche von 9×13 Meter! Das heißt, dass das Matten-Auf- und Abbauen vor und nach dem Training entfällt.