Training

Bei den Eisenbahnern wird täglich Judo trainiert!

Zudem bieten wir für allen Altersklassen zweimal wöchentlich Training an.

Starten können bei uns Kinder in der U8 i.d.R. in dem Jahr, in dem sie 5 Jahre alt werden. In dem Jahr, in dem sie 8 Jahre alt werden, kommen sie dann in die U11 (usw).

 

Solltest Du oder Dein Kind Interesse haben bei uns mitzumachen, kannst Du gerne ein kostenloses Probetraining absolvieren. Alle sind jederzeit herzlich willkommen! Keine Voranmeldung notwendig.

Alles, was Du dazu brauchst, sind eine lange Sporthose, ein T-Shirt oder ein Pullover (bestenfalls Baumwolle) und Schlappen, um von der Umkleide zur Judo-Matte zu gehen. Ein Judo-Gi (Judoanzug) ist für die ersten Trainings noch nicht erforderlich.

Solltest Du Fragen haben, schreib uns bitte ganz unkompliziert eine E-Mail oder ruf einfach an.

Unsere Judohalle steht schon seit vielen Jahrzehnten auf dem Olympia-Gelände in der Werkstattstraße in Köln-Nippes! Hinter der großen Olympia-Halle haben wir ein Dojo mit einer Mattenfläche von 9×13 Meter! Das heißt, dass das Matten-Auf- und Abbauen vor und nach dem Training entfällt.