Aktuelles

!!Wichtig!! Aktuell sind alle Plätze in unseren Schwimmkursen belegt, wir können Sie allerdings gerne auf unsere Warteliste schreiben.

Liebe Mitglieder,

aufgrund von Revisionsarbeiten im Lentpark, findet am 17.04.2024 und am 24.04.2024 kein Schwimmen statt.

Liebe Mitglieder,

ab dem 01.04.2022 wird der Verein eine Beitragserhöhung der Mitgliedschaft vornehmen. Die Beiträge werden weiterhin vierteljährlich abgebucht und beschränken sich auf 48 Euro für ein Kind, für jedes weitere Geschwisterkind fallen 39 Euro an und die Erwachsenenbeiträge werden auf 60 Euro erhöht. Besonders als Schwimmverein gehört es zu unseren größten Aufgaben, den Kindern sowie den Erwachsenen viel Sicherheit zu geben und Verantwortung zu tragen. Da die Kurse gut besetzt sind, müssen dementsprechend auch mehrere Übungsleiter/innen eingesetzt werden, um allen Mitgliedern gerecht werden zu können und die Sicherheit sowie den Spaß im Wasser zu wahren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Liebe Mitglieder,

von nun an (04.03.22) gilt die 3G Regelung im Lentpark.

Wir freuen uns auf Euch!

aktuelle Kursauslastung

Liebe Mitglieder und Interessierte,

Nach der spontanen Öffnung der Hallenbäder und dem damit verbundenen Start der Kurse, gab es einen enormen Ansturm von Anfragen.

Aktuell sind sämtliche Kurse leider voll.
Wir bitten, um Ihr Verständnis, dass nicht alle auf einmal wieder Anfangen können.
Die Covid-19-Situation ist für uns alle eine besondere Zeit und wir setzen wirklich alles daran, dass jedes Kind in den nächsten Wochen/Monaten bei uns das Schwimmen lernt, wenn dies gewünscht ist.


Wir möchten die Kurse auch nicht voller machen als nötig, da es letzten Endes auch um den Spaß am lernen und der Sicherheit der Kinder geht, was dadurch eventuell beeinträchtigt werden könnte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung unter:

 schwimmen@esv-olympia.de 

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf euer Verständnis!
Bis bald!

Es geht wieder los!

Ab Mittwoch dem 09.06.2021 (KW23) dürfen wir endlich wieder in den Lentpark.

Anmeldungen bitte mit dem vollständigen Namen des Kindes, sowie der Wunschzeit mit Art des Kurses an schwimmen@esv-olympia.de

Alle bisherigen und neuen Mitglieder sollten zudem unter: http://esv-olympia.de/esv/anmeldung.htm das Formular der Schwimmabteilung ausfüllen und entweder per Mail (s.o.) zurückschicken oder persönlich zum Antritt des Kurses abgeben.
Somit kann zukünftig eine bargeldlose Bezahlung der Vereinsmitgliedschaft garantiert werden.

Wer sich noch unsicher ist, kann gerne zu einem kostenlose Probetraining vorbeikommen.

Folgende Kurse werden angeboten:


16.00 Uhr bis 17.00 Uhr:

Anfängerkurs (Ziel: Seepferdchen) + Kurs für sicheres Schwimmen & Gold/Silber/Bronze Abzeichen


17.00 Uhr bis 18.00 Uhr:

Anfängerkurs (Ziel: Seepferdchen) + Kurs für sicheres Schwimmen & Gold/Silber/Bronze Abzeichen


18.00 Uhr bis 19.00 Uhr:

Anfängerkurs (Ziel: Seepferdchen) + Kurs für sicheres Schwimmen & Gold/Silber/Bronze Abzeichen


19.00 Uhr bis 20.00 Uhr:

Kraul-Technik/Schwimm-Technik Kurse für Erwachsene und Jugendliche

Wir freuen uns auf euch!

Mitarbeiter/innen gesucht

Die Schwimmabteilung des ESV Olympia Köln e.V. sucht für seine Schwimmabteilung Mitarbeiter/innen in der Anfänger- und Technikausbildung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wer Spaß im Umgang mit Kindern ab 5 Jahren , Jugendlichen, Erwachsenen im und am Wasser hat, zuverlässig & verantwortungsbewusst ist, über Vorkenntnisse verfügt, die aber nicht Voraussetzung sind (entsprechende Lizenzen können über den Verein erworben werden): Grundkurs Schwimmen an der DSHS, Sporthelfer- oder Übungsleiterlizenz,

meldet sich bei:

ESV Vorstand Büro
Telefon: 0221-732434
E-Mail: schwimmen@esv-olympia.de

Schwimmbad Lentpark / Lentstraße 3

Schwimmstunden Mittwochs im Lentpark

Mittwoch Lentpark
16.00 – 17.00 Uhr
17.00 – 18.00 Uhr
18.00 – 19.00 Uhr:

Lehrbecken: Anfängerschwimmen Kinder
Sportbecken Bahn 1 Technikschwimmen Kinder
Sportbecken Bahn 2 Technikschwimmen Kinder

19.00 – 20.00 Uhr
Sportbecken Bahn 1: Technikschwimmen Erwachsene/Jugendliche
Sportbecken Bahn 2: Training Erwachsene „GOLDTeam“